Emailmarketing: kein “Ninja-Trick”

Emailmarketing

Emailmarketing – kein Trick – sondern regelmässige und erwünschte Post an Ihre Kunden  und Interessenten.

Die Schneeflocken tanzten vergnügt vor meinem Fenster. Ich war heilfroh, konnte ich dem Schneetreiben von “drinnen” zusehen und währenddessen einen Entwurf meines neuen Blogs fertigstellen.

Unlängst hatte ich das Vergnügen, mit einem erfolgreichen Unternehmer zu telefonieren. Er erklärte mir per Telefon klip und klar, dass er bereits eine echte Beziehung zu seinen Kunden hätte, wenn Probleme auftauchen würden, wäre er vor Ort und würde sich die Kundschaft persönlich “anhören” und Wünsche mit nach Hause nehmen und selber dafür sorgen, dass alles nach Plan laufen würde.

Das Unternehmen lebt eine so nahe Kundenbeziehung, dass sich die Kunden zu Weihnachten, Ostern und allen anderen wichtigen Tagen im Jahr beim Unternehmer bedankt, und nicht, wie üblich, das Unternehmen bei den Kunden.

Mein erster Gedanke: WOW!

Grosse Frage: Wie schafft dieses Unternehmen das?

Ganz einfach: Sie leben intern und extern eine Unternehmenskultur, die auf den Menschen, seine Bedürfnisse und hohe Werte baut.

Und am wichtigsten: VERTRAUEN

Richtig, dadurch, dass dieses Unternehmen “Beziehung” ehrlich lebt, der Kunde als etwas besonderes behandelt wird, entsteht starkes Vertrauen und es geht um den Menschen.

Keine Nummer, kein User oder Super-Dupper-Tool.

Der Inhaber des Unternehmens ruft seine Kunden an, auch wenn diese nicht bestellen, kein Geld fliesst oder eine Offerte spürbar zum Vertrag übergeht.

Hier könnte ich noch viel schreiben, aber mit Ehrlichkeit und Offenheit lebt es sich auf dauer besser.

Genau so auch wenn Sie Emailmarketing betreiben.

Emailmarketinig für Kunden zahlt sich längst aus.

Anstelle vor Ort zu gehen, lassen Sie Ihren Kunden eine Videobotschaft zukommen. Sprechen Sie Ihre Kunden auf die Situation angepasst an. Nennen Sie sie beim Vornamen. Reden Sie klartext, insbesondere wenn Sie via Internet kommunizieren.

Die Freude wird gross sein. Der Kunde fühlt sich genau so abholt, wie wenn Sie vor Ort gehen.

Wirkung: Win Win Situation

Warum?

Der Kunde merkt sich Ihre Aufmerksamkeit, im Gegenzug sparen Sie hohe “Vor-Ort-Geh” – Kosten und natürlich Faktor Zeit. Dieser verringert sich um ein Mehrfaches.

Rechnen Sie sich aus, was es für Ihre Kasse bedeuten würde, wenn Sie zusätzlich Videomarketing gepaart mit Emails schreiben betreiben würden.

Rechnen Sie sich aus, wieviel Zeit Sie vor Ort verbringen. Beim Kunden.

Welchen Mehrwert bringt es Ihnen und ihm, wenn Sie einander persönlich treffen? Welchen Mehrwert können Sie ihm bieten, wenn Sie das Ganze per Video abhandeln?

Diese Fragen kann ich nicht beantworten, aber meine Kunden vertrauen mir, und wo Vertrauen ist, ist auch Verständnis, wenn nicht Begeisterung für Neues.

Werden Sie aktiv mit einer neuen Strategie für 2015.

Machen Sie es sich zum Projekt, wirkungsvolle Emails in passenden Abständen an Ihre Kunden zu senden.

Lassen Sie “Ninja-Tricks” in der Trickkiste und schreiben Sie Ihren Kunden Mails.

Wie Sie dieses Vertrauen herstellen, lernen Sie im Komplettkurs von Emailboss für €397.– einmalig und werden als VIP eingestuft. Hier gehts zum Kurs. Klicken.

LG und stets guten Geschäftsgang.

Ruth Egger

Kontakt: rutheggerblog@gmail.com

Skype:ruth.egger3

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